24. September 2011

Ölmühle Solling - gesundes Öl


Ich darf euch heute die Firma „Ölmühle Solling“ vorstellen. Die Ölmühle Solling hat sich auf kalt-gepresste Bio-Ölspezialitäten und Essig spezialisiert.


In meinem Testpaket war drin:

-Minestrone-Würz Öl

-Mediterranes-Würz Öl

-Kokosöl




„Minestrone“ ist der italienische Ausdruck für „große Suppe“. Dabei handelt es sich um eine gehaltvolle Gemüsesuppe, die auch hierzulande aus verschiedenen Gemüsen wie beispielsweise Kartoffeln, Staudensellerie, Karotten, Porree oder Zwiebeln, Tomaten, weißen Bohnen oder Erbsen zubereitet wird. Das Öl ist meiner Meinung mild und man kann es sehr gut zu Salaten und anderen Dingen servieren. Ich habe es auch wenig in die Suppe getan und sie war sehr lecker – wirklich nur zu empfehlen.






Dieses Öl besteht aus einer Kräutermischung mit Paprika, Oregano, Pfeffer, Basilikum, Koriander, Rosmarin, Senfkörnern, Thymian, Zwiebeln und Majoran in kalt gepresstem Speise-Raps. Es wird zum Verfeinern von mediterranen Speisen wie Pizza und Paella, Fleisch, Fisch und Suppen verwendet. Ich habe es direkt für die Pizza gestern Abend verwendet. Wir hatten keine Lust mehr zum Einkaufen und so haben wir gesagt wir machen jetzt Tiefkühlpizza – da kam mir die Idee mit dem Würz Öl. Ich habe Würz Öl drüber getan und ich kann euch sagen, es schmeckt wie selbstgemachte Pizza. Ein leckeres Öl gehört einfach dazu. Heute werden wir es mal zu Spaghetti Bolognese probieren.




Dieses Öl ist ein rein natürliches Pflanzenfett für die heiße Küche und den Wok. Natives Kokos-Öl hat einen milden Kokos-Geschmack und verfeinert vegetarische Gerichte ebenso wie Kulinarisches mit Fleisch  und Fisch. Der milde, typisch nussig fruchtige Geschmack des Kokos-Öls passt zu vielen Gerichten und gibt ihnen das gewisse etwas.
Aber auch als Alternative zu Butter und Margarine ist Kokos-Öl eine gute Wahl, denn es enthält kein Cholesterin und keine Fettsäuren. Ich habe es heute früh probiert auf dem Brot und ich muss sagen, ab sofort will ich keine Butter mehr!



Alles in allem:

Ich bin begeistert - jede Sorte schmeckt hervorragend und jede hat ihr gewisses Etwas.

Ich kann die Öle nur empfehlen! Ab sofort kommt mir nichts anderes mehr ins Haus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen