5. September 2011

Hagen - Transportkorb für unsere Liebsten

Ich habe einen Kater mit dem Gewicht von knapp 6,4 kg 

Da ich mit ihm vor kurzem einen Tierarzttermin wg. eines Zahnproblems hatte, wollte ich ihn in seinem Transportkorb welchen ich schon viele Jahre hatte verfrachten. Mir war es nicht möglich ihn dort hineinzubringen, denn der Kater war einfach zwischenzeitlich zu groß geworden.

Nun hatte ich die Möglichkeit den voyager cat it Transportkorb der Firma Hagen Gr. M zu testen.

Ich war erst etwas skeptisch, da ich sah das auch der Einstieg von vorne war und es auch ein Model mit Einstieg von oben sog. Cabrio gibt. Da auch ich mich gerne überraschen lassen wollt , entschied ich mich für dieses Model Einstieg von vorne.

Er kam in einer äußerst stabilen und sicheren Verpackung bei mir zu  Hause an.  Nach dem einfachen zusammenbauen und dem einhängen der Türoffnung  stieg mein Kater nach Auslegen eines Leckerchens freiwillig in den geräumigen und sehr übersichtlichen Katzenkorb.  Der Katze entgeht darin nichts denn sie hat einen Rundumblick, was ich sehr wichtig finde. Denn so haben sie viel weniger Angst, weil sie sehen was auf sie zukommt.

Das Design und die Farben sind sehr gelungen und alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht.

Das Material und die Ausstattung ist sehr stabil und alles ist abwaschbar. Die Streichelöffnung kann ich noch nicht beurteilen, aber ich denke die müsste nicht unbedingt sein, denn wenn ein Tier darin nervös und angespannt ist,  wäre mir die Verletzungsgefahr dann doch zu groß.

Das Anbringen des Fressnapfes halte ich als ein nettes Beiwerk aber meiner Katze ist nicht zum Fressen zumute,  wenn es auf Reisen/oder zum Tierarzt geht.

Mein Fazit:

Ich kann dieses Produkt allen Tierbesitzern in vollem Umfang zum Kauf empfehlen.  Preis Leistung sind stimmig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen