17. Juni 2011

Shuyao - der einzig wahre Teamaker


Ich durfte den Shuyao Teamaker testen. Ihr fragt euch was das ist? Habe ich mich zunächst auch gefragt und war etwas skeptisch, denn ich suche schon lange ein solchen Maker, und es gibt immer nur Coffee to go Becher, aber leider bin ich nicht unbedingt der Kaffee, sondern eher der Tee Trinker – und nun endlich habe ich die Erfindung gesehen die auch jeden Teetrinker begeistert;)
Nun mal etwas über den
Online-Shop:

Der Online-Shop hat viele Sachen zu bieten: es gibt vom Teamaker über schicke Teekannen und verschiedenste hochwertige Teesorten (mehr als 100 Stk.) einfach alles was das begeisterte Teetrinker-Herz (u.A. mich!) begehrt!

Das Motto von Shuyao ist frei interpretiert:

"Lass den Lärm der Welt.
Lass Shuyao beginnen.
Mit einer Tasse Tee."

Shuyao ist chinesisch und bedeutet: "ein Ort, um die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen." Ein wunderschöner Spruch, bei dem niemand Nein sagt;)

Ich habe den shuyao teamaker für unterwegs bekommen sowie 10 verschiedene Teesorten zum Probieren.

Eine Portion Tee in diesem Plastiktütchen enthält 3g Teeblätter, was in etwa einer Tagesportion entspricht. In die Flasche passen ca. 400 ml und man kann am Tag ca. 3-5-mal heißes Wasser aufgießen.


Nun zur Verwendung:

Man gibt die Teeblätter in den teamaker -> Anschließend übergießt man all dies mit kochendem knapp 90°C heißem Wasser-> Nun lässt man das Ganze für etwa 2-5 min ziehen und dann könnt Ihr den Tee auch schon trinken!
Gefiltert wird der Tee durch ein im Trinkstück enthaltenes feines Teesieb, das die Blätter beim Trinken zurückhält, so kann man frischen heißen Tee genießen.
shuyao verspricht dass der Tee nicht nachbittert, was meiner Meinung nach wichtig ist, da der Tee ja permanent im Wasser schwimmt. Und wenn der Tee bitter ist, kann man Ihn leider meist gleich wegkippen und das ist immer sehr schade und unnötig.


 Mein Fazit:

Mir schmeckt der Tee sehr gut, man schmeckt wirklich die fernöstliche Teekultur, mit der Shuyao wirbt. Und man kann wirklich für einige Minuten abschalten und entspannen.

Das Teamaker-Starterset kostet 24,90€, einzeln könnt ihr den tollen Becher (in grün, rot, blaue, orange, violett) für 19,90€ erhalten. Was aber vollkommen in Ordnung und angemessen ist.
Super für jeden Teeliebhaber
J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen