10. Juni 2011

Leuchtturm 1917 - Notizbuch

Ich darf euch heute ein Notizbuch der sehr hochwertigen Firma Leuchtturm1917 vorstellen. Vielen Dank hierfür an diese Firma! J

Wie der Name schon erahnen lässt, wurde der Verlag 1917 gegründet und blickt somit auf eine über 90jährige Erfahrung hinsichtlich auf die Herstellung von hochwertigen Papier- und Schreibwaren zurück. Allein das sagt schon sehr viel über die Qualität dieses Buches aus.

Die Notizbücher von Leuchtturm1917 sind bis ins letzte Detail durchplant. Jede Seite ist nummeriert und ein Inhaltsverzeichnis erleichtert das Verwalten sehr. Ebenso liegen jedem Buch Aufkleber zur Beschriftung bei, was ich persönlich sehr praktisch finde.
Aber Leuchtturm 1917 hat noch vieles mehr zu bieten wie z.B. Kalender, Adressbücher, Echtleder Gästebücher, einen Pen Loop² und ein Jottbook³. Also ist für jeden etwas Tolles dabei
J


(²Der Pen Loop ist ein Stiftehalter, welcher hinten in den Einband des Buches geklebt wird und man somit immer einen Stift griffbereit hat.
³Ein Jottbook ist ein dünnes und leichtes Notizheft, welches die gleichen Vorteile bietet wie die anderen Exemplare auch.)



Nun möchte ich euch etwas mehr über mein Notizbuch erzählen:

Ich durfte mir ein Buch aus der Kategorie „Notizbücher“ ausuchen und habe mich für das Modell „Notizbuch Medium“ in der Farbe „Limone“ entschieden.

Folgende Formate sind wählbar:
„Master“ (225 x 315 mm), 233 numerierte Seiten
„Medium“ (145 x 210 mm), 249 nummerierte Seiten
„Pocket“ (90 x 150 mm), 185 nummerierte Seiten

Ich habe mich für Medium entscheiden.
Die Qual der Wahl war jedoch noch nicht zu ende, nun ging es um die Farbauswahl, ich konnte wählen aus:

• Pink
• Türkis
• Kornblume
• Limone (dies wurde meine Farbe!)
• Lila
• Karamell
• Tabak
• Taupe
• Schneeweiß
• Schwarz

Als besonderen Service bietet Leuchtturm 1917 die Gravur eines Namens in den Buchdeckel an. Der Name wird in edlem und dennoch schlichtem Silber draufgedruckt.
Jedes Buch hat 8 heraustrennbare Blätter und eine Falttasche im Einband, ebenso ein Verschlussgummi und ein Lesezeichen, was sehr praktisch ist!

Ich finde die Seite von Leuchtturm 1917 wirklich toll, man hat einen tollen Überblick über alle Produkte und die Entscheidung fällt einem sooo schwer, am liebsten würde ich gleich wieder ein nächstes haben, denn ich weiß jetzt schon, dieses Buch wird mein täglicher Begleiter und ist bestimmt ganz schnell vollgeschrieben!
J


Nun noch etwas negatives, was sich aber bei einer solch guten Papierqualität nicht vermeiden lässt, die Bücher sind leider relativ schwer, eigentlich wollte ich zuerst das Master, aber das ist mir mit knapp über einem Kilo viel zu schwer für die Handtasche, daher sind die Bücher wohl eher für den Schreibtisch gedacht, das Medium ist von dem Gewicht in Ordnung, es gibt natürlich viel leichtere Bücher, aber da merkt man natürlich auch das man nicht eine so tolle Qualität hat.



Ich würde dieses Buch jederzeit weiterempfehlen und kann wirklich nur sagen: DAUMEN HOCH und weiter so liebes Leuchtturm1917 Team, ist bin wahnsinnig begeistert!


(Bilder kommen in knapp 15 Minuten, muss noch auf meine Kamera warten!:))

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandy, danke für den interessanten Beitrag zu dem 1917 Notizbuch. Wirklich sehr informativ! Ich gebe dir vollkommen Recht. Die Leuchtturm Notizbücher sind im Vergleich zu vielen Anderen Notizbüchern, wie zum Beispiel Moleskine sehr schön. Allerdings habe ich sehr schlechte Erfahrung mit dem Leuchtturm-Papier gemacht: Das Papier ist zu dünn und leider qualitativ sehr schlecht: Nimmt teilweise keine Tinte auf. Das hat man leider bei vielen Notizbüchern. Ich musste sehr lange suchen, bis ich ein Notizbuch mit schönem dickem Naturpapier fand. Ich hoffe ich darf deinen Lesern sagen wie es hiess: www.zencover.com . Eine ganz kleine, berliner Notizbuchfirma, die es glaube ich erst seit Anfang des Jahres gibt. Deren Bücher sind recht teuer, allerdings qualitativ viel besser als die Konkurrenz: unglaublich stabil, dickes, umweltfreundliches Naturpapier, mit Stifthalter und Froschtasche in einer sehr schönen Farbe. Ich habe mich sofort in das Zencover verliebt und kann es nur jedem weiter empfehlen. Schau es dir doch mal an. Besser als das Leuchtturm ist es auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen