21. Juni 2011

Konsumgöttinen - Babyliss Test

Ich habe vor einigen Tagen den BaByliss ICurl pro230 zugeschickt bekommen und schon eifrig getestet.
Nun stelle ich euch erstmal das Gerät und das Zubehör vor:

"Es gibt keine Frau mit glattem Haar, die sich nicht schon ab und zu ein paar voluminöse Locken à la Eva Longoria gewünscht hat. Genauso andersherum: Die Lockenköpfe unter uns beschweren sich häufig über begrenzte Stylingmöglichkeiten. Denn anders als die Stars haben wir leider keinen perfekten Stylisten zu Hause! Wäre es nicht traumhaft, wenn wir jeden Morgen selbst entscheiden könnten, nach welchem Look uns gerade der Sinn steht – und zwar ohne fremde Hilfe?! Mit dem neuen BaByliss iCurl pro230 wird der „heute so, morgen so“- Wunsch tatsächlich wahr, denn er kann beides! Spielend einfach kann sich mit ihm jede Frau je nach Laune verführerische Locken zaubern oder einen sexy Sleek-Look stylen." (Quelle: konsumgöttinen.de)

Dieser Einführungssatz gefällt mir schon einmal sehr gut, denn er trifft genau das auf den Punkt was vollkommen stimmt! Jede Frau die Locken hat, will glatte Haare, und andersrum genauso :)

Nun zum Inhalt:

Neben dem "Glättlockenstab" (:D)  lag der Packung noch eine Hitzeunterlage bei, was ich sehr praktisch find, so kann man Ihn z.b. auf Holz legen und es verbrennt nichts.



Ebenso ein Handzettel in der es um die Pflege und die Sicherheit geht. Was meiner Meinung nach ein Manko ist, das keine Anleitung beilag, man weiß nicht wie man das mit den Locken extra machen kann, geschweige denn mit dem Glätteisen.  Man konnte nur auf der Rückseite einige Bilder erkennen, aber diese helfen nicht weiter.
Eine Reisetasche sucht man leider vergeblich.

Der Test:
Der Glättlockenstab liegt gut in der Hand und ist überhaupt nicht schwer. Es hat einen Temperaturregeler der 2 verschiedene Stufen zulässt, laut Anleitung 150 Grad und 230 Grad.

Das Glättergebniss ist wirklich gut (auf Stufe 2) . Da habe ich schon deutlich schlechtere Glättergebnisse gesehen, jedoch finde ich es nicht gut, das man nicht einstellen kann ob lockig oder glatt, denn dann wäre z.B. nur eine der 2 Platten an und man hätte nicht die Gefahr das man sich verbrennen kann. Das Lockenergebnis sah (wenn auch mit Hilfe) sehr gut aus aber die ersten paar Male war es wirklich sehr schwer. Meiner Meinung nach ist es schwer sich selbst locken zu drehen. Die Locken haben bei mir relativ lange mit Schaumfestiger und viel Haarspray gehalten. Mit viel Haarspray hält es auch einige Zeit.
Fazit:
Das Gerät kann ich für  Trendsetterinen echt empfehlen, denn mal abwechselnd locken und glatt und das in einem Gerät ist wirklich eine tolle Erfindung!! :) Ich werde es noch länger testen und euch wieder bescheid geben.

3 Kommentare:

  1. Ich wäre zu gerne bei diesem test mit bei gewesen, jetzt habe ich mir erst einmal ein billigen bei Ebay bestellt um zu sehen, ob es bei meinen Haar überhaupt noch was bringt.weiterhin viel Spaß beim testen.

    AntwortenLöschen
  2. ooh ich bin neidisch, den wollte ich auch UNBEDINGT testen :D - viel spaß damit, bin gespannt auf weitere Berichte ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich halt euch natürlich auf dem laufenden:)
    Bis jetzt sieht er sehr gut aus;)) :)

    AntwortenLöschen