26. November 2011

Xylinetten - Süßigkeiten und Gesundheit in einem - Karies adé


Ich durfte von der Firma Xylinetten einige Produkte testen – vielen Dank hierfür.

Ich bekam 6 verschiedene Sorten davon zugeschickt:

-Pfefferminze

-Orange-Ingwer

-Kirsche

-Erdbeere

-Cassis

-Ananas


Nun, was sind Xylinetten?
Xylinetten sind die süße Zahnpflege da die Bonbons über 95% Xylit enthalten. Xylit ist ein Zuckeraustauschstoff mit ähnlicher Süßkraft wie Zucker. Xylit kommt in vielen Pflanzen vor und wird meist aus Mais oder Birkenrinde gewonnen. Es ist für Diabetiker geeignet und hat 40% weniger Kalorien als Zucker. Und das Beste ist, es verringert das Karies Risiko um bis zu 85% bei regelmäßiger Einnahme von Xylit.“

Eine Tüte kostet 4,95 Euro. Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber man sollte dran denken das man mal was für die Zähne tut und Gesundheit und Süßigkeiten in einem, das sollte einem doch schon etwas wert sein, oder?;) Sie sehen aus wie Traubenzucker, schmecken anfangs irgendwie komisch aber mit der Zeit merkt man wie toll die „Bonbons“ schmecken. Man kann die Xylinetten und noch viele andere Sachen hier bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen