8. Oktober 2011

Pölzer Spezialitäten - Essigkultur


Ich bekam von der Firma Pölzer Spezialitäten 2 Testprodukte. Vielen Dank hierfür.


Pölzer Spezialitäten kommen aus Österreich, es gibt in diesem Shop z.B. Essig, Senf, Trinkessig und verschiedene Geschenkideen.
Die Senfsorten sind sehr außergewöhnlich z.B. Orangen Dill Senf, Schokoladen Senf und Granatapfel Senf und vieles mehr.



Einmal habe ich einen Apfel Balsam Himbeer Essig 250 ml bekommen welcher  6,94€ kostet.
Er wird angepriesen als „Verführerisch und beerig“ – ich kann vollkommen Recht geben, er ist sehr beerig und zuerst wusste ich nicht so recht was ich von einem Beerigen Essig halten sollte, doch ich wurde überzeugt, er schmeckt besonders zu Blattsalat wunderbar. Diesen Essig kann ich wirklich empfehlen, es ist mal etwas anderes als nur irgendein langweiliger Essig sondern hat einen gewissen Pepp.

Dann bekam ich noch einen Himbeer Senf mit 160g, dieser kostet 6,60€.
Der Senf ist geeignet für delikaten Käse, kaltem Braten, gegrillten und ist die perfekte Ergänzung für Saucen, Dressings und Dips. Besonders zu Käse schmeckt er mir persönlich sehr gut da es mal etwas anderes ist. Zu Steak oder so würde ich es nicht empfehlen, da passt es gar nicht, aber zu einem Emmentaler schmeckt er bestens.


Alles in allem kann ich die Delikatessen wirklich weiterempfehlen, es ist nichts für jeden Tag, aber immer mal wieder als besonderes Highlight finde ich es klasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen