30. Juli 2011

bellcase - ein wunderschöner kleiner Helfer! :)

Dieser Post richtet sich an alle Frauen oder vielleicht auch Männer, welche eine schusslige Freundin haben ;)
Jede Pillennehmerin kennt das wohl, man vergisst die Pille öfter mal und das kann dann ganz „böse“ Folgen haben. Und das kann niemand wollen, welcher die Pille nimmt. Ich nehme die Pille eigentlich immer so gegen 7 Uhr morgens, jedoch am Wochenende merke ich vor allem das ich sie nicht um 7 Uhr morgens nehme da ich viel später aufstehe und sie oft dann komplett vergesse!
Doch die Zeit hat ein Ende:
Ich bin vor kurzem auf die Firma
bellcase aufmerksam geworden bin. Das bellcase ist ein Etui für die Pille, welche euch durch einen Pieps Ton an die Einnahme der Pille erinnert.
Da die Verhütung der Pille nur dann wirklich sicher ist, wenn diese pünktlich und regelmäßig eingenommen wird, ist das
 bellcase die perfekte Ergänzung zur Pille. Das bellcase organisiert somit den gesamten Zyklus und hilft euch nicht mehr von der Pille zu vergessen.
Das
 bellcase Etui ist in vier verschiedenen Farben erhältlich: Diamond White, Pink, Black und Purple .

Die Funktionen des bellcase bestehen darin:
- die Pillentage anzuzeigen, d.h. die wievielte Pille ist einzunehmen
- die Chill - Tage anzuzeigen, d.h. welcher Pillenfreier Tag gerade ist; an diesen Tagen ertönt auch kein Piepston
- Verspätete Einnahme anzuzeigen, d.h. seit wie vielen Stunden die Pille schon vergessen wurde einzunehmen
- Auslandsanzeige, d.h. das bellcase passt sich den Zeitzonen an, sodass die Einnahme auch im Urlaub sicher  ist.
Sollte man trotzdem vergessen die Pille einzunehmen, wiederholt sich der Piepston alle 15 Minuten, bis man per Knopfdruck dem bellcase sagt, dass man die Pille eingenommen hat.
Das Programmieren des bellcase ist super einfach:
Nachdem man die Batterie in das Batteriefach eingelegt hat ist das bellcase bereit um es nach den persönlichen Bedürfnissen einzustellen.
Man wird automatisch durch das Menü geführt.
Folgendes muss eingestellt werden:
- Monatszyklus (21+7; 22+6; 28+0)
- Aktueller Pillen- oder Chilltag
- Aktuelle Uhrzeit
- die gewünschte Alarmzeit
Nach jedem einzelnen Punkt, muss die Einstellung durch 2x auf "OK" drücken bestätigt werden.
Nachdem der Pieps Ton einmal an die Einnahme der Pille erinnert hat, zeigt das Display, welche Pille einzunehmen ist und die eventuellen Verzugsstunden, bei verspäteter Einnahme.
An den Pillenfreien Tagen, zeigt das Display auch den momentanen Chill-Tag an.
Das bellcase kann hier für 20 € bestellt werden, eine Investition die sich lohnt!!
Ich bin wirklich total begeistert von dem bellcase. Da es bei mir schon ziemlich oft vorgekommen ist, dass ich die Pille vergessen habe, find ich es äußerst praktisch die Pille mit dem Wecker an einem Ort zu haben, so muss man, um den Wecker auszustellen, sowieso zur Pille hin.
Das Design gefällt mir sehr, denn man kann es auch in der Tasche haben und es muss einem nicht peinlich sein wenn die Pillenschachtel rausfällt sondern kann es ganz stolz wieder auf heben. :) 
Ich habe doch noch eine Kleinigkeit zu bemängeln: Mein Döschen ist sehr billig verarbeitet, möglicherweiße auch B-Ware, denn für 20 € erwarte ich eine bisschen bessere Qualität. Man sieht die schwarze Farbe im Döschen welche warscheinlich ausversehen reingelaufen ist bei der Produktion und der „Pillenhalter“ ist bei mir total schräg geschnitten, meine kleine Schwester hat sich schon daran geschnitten als sie mir das gezeigt hat. :( Das sollte natürlich nicht sein und man muss wahnsinnig vorsichtig sein!


Vielen Dank an die Firma bellcase, dass sie mir dieses bellcase zum Testen zugeschickt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen