28. Juli 2011

Chung Shi - der Schuh für gesundes Laufen

Ich habe von Herrn Ullmann einen Chung Shi Schuh erhalten - vielen Dank für die Überlassung des Chung shi Balance Step Allweather Schuh, welchen ich seit einiger Zeit testen durfte. Ich habe berichtet das ich seit einiger Zeit von einer moderaten Skoliose betroffen bin und mich aus diesem Grund gerade für dieses Modell interessiert hatte- da sie ihn als Rückenschuh anbieten. Ich war übrigens sehr gespannt ob alles so zutrifft wie sie diesen Schuh beschreiben.

Als ich die Verpackung geöffnet hatte war ich begeistert vom Aussehen und von der perfekten Verarbeitung des Schuhes. Er sieht sehr bequem und in der Farbkombination braun-schwarz-rot mit Leuchtstreifen auch sehr modern aus. Die Abbildung im Internet ist farblich hervorragend getroffen.

Nun zum Anprobieren:

Er fällt meines Erachtens etwas klein aus man sollte ihn eine halbe Nr. größer bestellen. Ich trage normal 38 und habe ihn in 38.5 bestellt. Er passt nun so sehr gut.  Aber das stand auch schon bereits in ihrem Internetportal.

Zunächst war es etwas ungewohnt als ich die Schuhe angezogen hatte, denn man steht nicht wie in einem normalen Sport- oder Wanderschuh, sondern muss sein Körper gut ausbalancieren. Man muss sich erst an das Gefühl des Balancierens gewöhnen.

Ich habe sie mehrmals zum Nordic Walking ausprobiert und ich fühlte mich von Mal zu Mal wohler darin. Um gut zu gehen ist eine gewisse Übung und Gewöhnung an den Schuh erforderlich. Der Schuh bietet eine gute Führung und einen festen Halt in jedem Gelände.  Ich kam jedes Mal frisch und im Rücken entspannt von meinen Touren zurück. Die Schuhe sind bequem und sehr atmungsaktiv, was ich besonders dann gemerkt hatte, wenn es draußen etwas wärmer wurde und  die Füße trotzdem trocken blieben.

Es ist ein perfekter Wander und Tourenschuh da er auch sehr leicht ist.

Also ich finde den Schuh nach dieser Testphase sehr empfehlenswert und freue mich immer wieder ihn im Gelände ausführen zu dürfen.

Preis Leistung ist super und er ist wirklich ein Schuh für jedes Wetter:)

Also ich habe die Schuhe und den Shop schon einigen Freundinnen weiterempfohlen und werde dies auch gerne weiter tun.

Vielen Dank noch einmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen