17. Januar 2014

Backen leicht gemacht mit HR-Backgeräten

Das Team von HR-Backgeräte hat mir einige ihrer Produkte zu Testen zur Verfügung gestellt.
Man findet in dem Online Shop alle möglichen Backgeräte und Sachen die man zum Backen benötigt.



Ich durfte die Königskuchenbackform (Kastenform) 30 cm lang testen
Diese ist nahtlos aus einem Stück hergestellt
Ecken ausgerundet was ich super praktisch finde zum einfetten und so bleiben keine Krümel drin hängen.
Länge oben 30 cm
Breite oben 11 cm
Höhe 7,9 cm


Extra schwere Profi-Qualität aus starkem Stahlblech, mit Antihaft-Beschichtung, damit sich das Gebäck leicht löst somit ist das nervige Einfetten nicht so extrem nötig als bei manch anderen Formen. Ich habe direkt damit meinen Lieblingskuchen (Tiroler Nusskuchen) gebacken und er schmeckt hervorragend und so leicht habe ich noch nie eine Backform wieder sauber bekommen. Man darf die Form nicht mit Öl einfetten und wie immer bei sowas keine scharfen/spitzen Gegenstände verwenden.


Ebenso durfte ich die  Dauerbackfolie 47 x 40 cm – normal testen welche für größere Backbleche perfekt geeignet ist. Die Dauer-Backfolien sind alle temperaturbeständig von -70 bis + 260 Grad Celsius.
An den Folien bleibt nichts kleben, Bleche brauchen daher nicht gefettet werden.

Die Folien sind abwaschbar, immer wieder verwendbar, was super praktisch ist und man hat viel weniger Müll! Ebenso sind sie mikrowellenfest, was super ist wenn man zb einen Pizzarest aufwärmen will.  Diese Folie ist zwar teurer als normale Backfolie aber rechnet man sich mal aus wie oft man sie nutzen kann ist sie fast geschenkt. Diese kann man mit Spüli putzen, alles perfekt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen