17. Januar 2014

Apa Care Zahnpflege

Ich durfte einige Sachen der Firma Cumdente GmbH testen. Diese Firma stellt Produkte her die der täglichen Zahnpflege dienen. Im Voraus kann ich bereits sagen das der Versand wahnsinnig schnell ging.

Mein Paket enthielt folgende Produkte:

ApaCare Reminersalisierende Zahncreme (75 ml), ApaCare & Repair Zahnreparatur-Gel (30 ml), ApaCare Professional home Zahnpolierpaste (20 ml), ApaCare Liquid Zahn- und Mundbalsam (200 ml) und verschiedene Broschüren. 

Ich habe direkt angefangen zu testen abends als ich die Produkte bekam, da ich eh sehr „empfindlich“ bin was Zahnpflege anbelangt vertrage ich nur die wenigsten Produkte und freue mich immer sehr eines zu finden welches ich Vertrag.


ApaCare Remineralisierende Zahncreme:

„Das Besondere an der ApaCare Remineralisierenden Zahncreme ist die einmalige Kombination aus flüssigem Zahnschmelz und frei verfügbaren Fluorid (1450 ppm NaF-) als Kariesprophylaxe. Bei der täglichen Pflege werden so Ihre Zähne gestärkt und optimal geschützt, und das morgens und abends. ApaCare Remineralisierende Zahncreme eignet sich für die ganze Familie. Bei Kindern bis 6 Jahren gilt dabei generell, nur eine erbsengroße Menge Zahncreme zu benutzen.“ (Quelle ff.  Website)

Die Zahncreme gibt das Gefühl der sofortigen Frische im Mund, da sie eine gewisse Schärfe enthält die aber nicht zu aufdringlich ist. Die Zähne werden sehr glatt was mir immer sehr wichtig ist und dies hielt sehr lange an, ich kenne das Gefühl dieser „rauheit“ oft abends wenn man schon viel gegessen hat.  Diese Zahncreme hat mich schon überzeugt und bis dato vertrage ich sie gut.

ApaCare Professional home Zahnpolierpaste:

„Putzen Sie Ihre Zähne ein- bis zwei Mal die Woche anstelle der Zahncreme mit ApaCare Professional home Zahnpolierpaste. Die Polierpaste enthält neben Fluorid (1450 ppmNaF-) und Hydroxylapatit spezielle Putz-Körper mit hoher Reinigungskraft, wodurch Ihre Zähne sichtbar glänzender und weißer werden. Das Polieren empfiehlt sich besonders bei Kaffee-, Tee-, Rotwein- und Nikotinbelägen oder nach einer professionellen Zahnreinigung zur längeren Erhahltung des Reinigungsergebnisses. Wie alle Zahnpflegeprodukte mit hoher Reinigungskraft ist auch dieses Produkt NICHT für Kinder geeignet.“

Es macht die Zähne sichtbar glatter, da ich jedoch nicht Rauche und kein Kaffee trinke ist dies für mich kein so extremer Unterschied, ich denke bei diesen Leuten merkt man den Unterschied schon stärker.

ApaCare & Repair Zahnreparatur-Gel:

„ApaCare & Repair enthält hochangereichert flüssigen Zahnschmelz und wird nach dem Zähneputzen angewendet. Tragen Sie es einfach mit dem Finger oder der Zahnbürste auf die Zähne und spülen Sie danach nicht aus. Der flüssige Zahnschmelz überzieht die Zähne mit einer mikrofeinen Schutzschicht. Ihre Zähne werden aufgehellt, hochglänzend sowie bakterien- und belagsabweisend imprägniert. Sensibilitäten werden wesentlich verringert, beginnende Karies, Poren und Rauheiten repariert sowie die Rückbildung von white spots, also makroskopisch sichtbare weißliche Verfärbungen unterstützt. ApaCare & Repair eignet sich für die ganze Familie.“

Zunächst es ist total ungewohnt dies nicht auszuspülen, ich will dies aus Reflex immer tun aber habe mich zurück gehalten! Ich habe es mit dem Finger aufgetragen denn so komme ich überall gut dran und vergiss keine Stelle. Man hat wirklich das Gefühl das es kleine Rillchen ein bisschen auffüllt, dies kann ich wirklich sehr empfehlen!

ApaCare Liquid Zahn- und Mundbalsam:

„Der flüssige Zahnschmelz ummantelt schützend Ihre Zähne: Risse werden versiegelt, Karies- und Parodontitis-Bakterien anhaltend reduziert. Auch nach dem Genuss säurehaltiger Mahlzeiten oder Getränke empfiehlt sich das Spülen mit ApaCare Liquid Zahn und Mundbalsam, denn Säuren weichen dass Zahnschmelz auf und erhöhen so die Anfälligkeit für Karies. Spülen Sie zweimal täglich zwischendurch gründlich (ca. 30 Sekunden) mit ca. 5 ml ApaCare Liquid. Für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren geeignet bzw. wenn sie das Spülen beherrschen.“

Die Mundspülung ist sehr sehr scharf, aber ich bin dies bereits gewohnt von meiner vorherigen Mundspülung diese hat mir bereits schon immer Tränen in die Augen gebracht jedoch enthielt meine alte Alkohol was ich nicht gut fande und diese Spülung hier enthält kein Alkohol und somit auf für Kinder problemlos geeignet (je nachdem wie alt das Kind ist würde ich es jedoch vorsichtig angehen wegen der Schärfe!) hinterlässt einen frischen Atem und man fühlt sich wohl.


Mein Endfazit ist Preis-Leistungsqualität stimmt wirklich! Ich bin sehr zufrieden und der Zahnarzt freut sich beim nächsten Besuch bestimmt auch das so wenig (hoffentlich) zu verbessern ist, und dafür gebe ich gerne ein kleines bisschen mehr Geld aus. ApaCare kann man im Müller Drogerie, in der Apotheke und im ApaCare Onlineshop kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen