4. Januar 2016

Maintal Konfitüren - die Konfitüren mit dem gewissen Extra !


Ich brauche morgens nach dem Aufstehen direkt mein Frühstück, ich weiß viele von euch brauchen dies nicht aber nachdem ihr den Bericht gelesen und die Produkte ausprobiert habt geht es euch evtl. auch bald so wie mir ;) Denn ein gutes Frühstück ist bekanntlich der beste Start in einen gelungenen Tag.





Maintal Konfitüren ist ein Familienunternehmen und mit seinen 125 Jahren Bayerns ältestes Konfitürenunternehmen. Das Bewusstsein für Tradition, Innovationsgeist und hohe Ansprüche sorgen für eine hohe Produktqualität und den einzigartigen Genuss.



Ich erhielt ein Testpaket mit tollen neuen Sorten:

- Hagebutten-Konfitüre extra

- Tortenfüllung

- Annes Feinste Bio Erdbeer-Konfitüre extra



 Maintal - Shop

 



Annes Feinste Bio Erdbeer Konfitüre

Dieser Fruchtaufstrich hat einen Fruchtanteil von 55% und dementsprechend weniger Zucker als andere Marmeladen,welches ich sehr gut finde da dies somit weniger Zucker und somit nicht so süß ist. Sie enthält kleine Fruchtstückchen was ich als sehr angenehm finde.

Hergestellt aus 55g Früchten je 100 g.

Ein 225g- Glas kostet 2,39 €.







Fruchtfüllung Zwetschge-Sauerkirsch-Johannisbeere mit feinen Gewürzen für 400 g kalte Schlagsahne+1 Tortenboden Vanille, Zimt, Nelke sind in dieser Füllung u.a. enthalten, somit perfekt für Weihnachten! Ich habe es direkt getestet und bin begeistert, die Torte war frisch, nicht zu sahnig und super lecker!



70 % Fruchtanteil, harmonisch abgerundet mit edlen Gewürzen. Einfach Tortenboden nach Geschmack backen, 400 g Sahne mit den Tortenfüllungen verrühren und den Boden bestreichen. Jeder hat mich für die Torte gelobt und war total verwundert als ich das leere Glas gezeigt habe.

Fruchtfüllung Zwetschge-Sauerkirsch-Johannisbeere mit feinen Gewürzen für 400 g kalte Schlagsahne
Würde ich jederzeit wieder kaufen, praktisch wenn es mal schnell gehen muss.

340 g kosten 2,79€







Hagebutten-Konfitüre extra:

Hagebutten sind kleine Powerfrüchtchen, denn sie sind reich an natürlichem Vitamin C. Bei der Verarbeitung der Hagebutten wird darauf geachtet, dass die wertvollen Inhaltstoffe weitgehend erhalten bleiben. Ich war immer skeptisch wenn ich diese Sorte gelesen habe und das war auch das Glas was als letztes angebrochen wurde aber wir wurden wirklich positiv überrascht. Sie ist zwar süßer als Erdbeere (meine Lieblingssorte;)) aber mal etwas anderes. Ich brauche die Sorte jetzt nicht jeden Tag auf meinem Brötchen aber ab und an mal etwas Abwechslung schadet nicht.

Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g.

Ein 340g- Glas kostet 1,49 €.



Ich werde ab sofort öfter zu Maintal Konfitüren, insbesondere der Tortenfüllung greifen.



Vielen Dank an das Team von Maintal, für diesen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen