30. März 2014

Gewürze der Welt - Gewürze der Extraklasse

Ich durfte den tollen Shop Gewürze der Welt testen, da ich eh die Kochleidenschaft für mich entdeckt habe freue ich mich nun umso mehr das ich noch mehr tolle Gewürze zur Auswahl habe mit denen ich rumexperimentieren kann J


Was ich bei den Gewürzen ganz toll finde ist das unter dem Deckel sich noch kleinen Deckel befindet, damit die Gewürze schön trocken bleiben und geschützt sind ebenso allein die schönen Dosen diese kann man (anders als die 08/15 Gewürzdosen :P) auch einfach so in die Küche stellen.

Ich stelle euch nun einige der Produkte vor die ich getestet habe, nicht alle, da ich nicht dazu kam bereits alle zu testen.



„Die Mischung aus feurigem schwarzen Pfeffer, mildem weißem, aromatischem grünem und die leichte Süße von Rosa Pfeffer (Schinus Pfeffer) machen diesen bunten Pfeffer zu einem Geschmackserlebnis erster Klasse.


Am besten passt der Pfeffer zu Steaks, gerade in der kommenden Grillzeit perfekt. Ich habe es in eine Tagliatelle mit Pilzen gemischt und habe nur großes Lob erhalten. Noch ein Tipp der Hersteller ist die Pfefferbutter, diese habe ich gestern gerichtet um Sie zum Grillen zu reichen und alle waren begeistert – vor allem ich selbst, da muss ich mich selbst lohnen! Dies ist mal eine andere Kräuterbutter bei der man weiß wie man sie gemacht hat! Super Tipp.  Hier noch die Zubereitung: Verwenden Sie normale Markenbutter, wärmen Sie diese ein wenig auf und mischen Sie den frisch geriebenen bunten Pfeffer in die Butter. Abschließen formen Sie das Pfeffer-Butter-Gemisch in einem Streifen Alufolie zu einer Rolle und lassen Sie diese im Kühlschrank zwei Stunden abkühlen. Danach ist sie bereit um auf einem leckeren, gegrillten Steak serviert zu werden.


Nun muss ich erstmal sagen ich liebe Bruschetta, gerade im Sommer als Vorspeise oder zum Grillen dazu passt es meiner Meinung immer hin! Somit habe ich mich sehr gefreut wieder eine neue Bruschetta Variante kennen zu lernen.

Der Verkaufslogan lautet „Tomate mit Sonne und guter Laune - griffbereit aus der Dose! Et voilà!“ Zuerst dachte ich, naja evtl. etwas hochgegeriffen es kommt ja nur aus der Dose und so einfach wie es zu machen ist kann das nicht so besonders sein – tja da habe ich mich getäuscht! Wahnsinnig lecker kann ich wirklich nur sagen, man fühlt sich direkt versetzt wie in Italien in einem Restaurant wenn man die Augen zu macht.
Die Zubereitung ist so kinderleicht: Trockenes Pesto in eine kleine Schale geben, etwas Wasser hinzufügen und rühren, bis die Mischung cremig wird. Fünf Minuten ziehen lassen, mit etwas Öl sämig rühren. Fertig. 

Das klingt zu einfach - nicht wahr? Ich kann aber bestätigen das reicht wirklich aus und man hat ein super leckeres Bruschettapesto!
Ich nehme das Bruschettapesto zu allem möglichen, anfangen von Suppen zu Tomatensoße, es verfeinert einfach alles – super gelungen!


Ich muss sagen alles in allem habe ich meinen neuen Gewürzfachhandel gefunden, Gewürze von Discountern kommen mir schon lange nicht mehr ins Haus, ich habe auch noch viele Gewürze aus dem Ausland wenn ich im Urlaub war aber die gehen immer viel zu schnell leer und tadaa hier habe ich meinen neuen „Kurzurlaub“ ;) Eine Reise in die Tiefen der Gewürze.Der Shop ist super unterteilt, man findet alles recht zügig und super finde ich auch die Rezepttipps die gegeben werden. Alles in allem weiter so und unbedingt ausprobieren!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen