18. Juli 2014

Max Trader - Laufen ohne Schlechtwetterausrede - Sport geht immer! ;)


Endlich kann ich über mein neustes Laufband berichten, denn seit Anfang des Jahres wisst ihr das ich regelmäßig Sport betreibe, eigentlich hasse ich laufen da ich in einer Gegend wohne wo es permanent bergauf und bergab geht, das ist für einen Anfänger eine Qual! Nun bekam ich die Nachricht von MAX TRADER das ich ein Laufband testen darf. Ich habe mich riesig darüber gefreut!!

MAX Trader hat alles was das Herz begehrt über  Uhren & Schmuck, Outdoor & Camping und Fitness. Also für jeden etwas dabei.


Nun zum SKANDIKA Laufband:

Zuerst einmal die Angaben des Händlers













 

"Das X1 Laufband von Skandika Fitness verfügt über alle Eigenschaften für ein erfolgreiches Training in Ihren eigenen vier Wänden.

Leistung

·        Der Leistungsstarke Motor verfügt über 2,75 PS (HPPeak). Damit ermöglicht er ein präzises Training von 0,8-12 km/h.·        Das Skandika X1 verfügt über eine computergesteuerte Steigung von bis zu 12%.

Sicherheit
·        Die Lauffläche von 120cm x 40cm gewährt Sicherheit beim Laufen und Joggen sowie bei Sprints.
·        Das Comfort-Chushion Dämfungssystem schont Ihre Gelenke durch 6-fach Elastomere.
·        Bis zu einem Gewicht von 100kg ist das Gerät nach neusten europäischen Richtlininen (EN-957) zertifiziert.
·        Die rutschfeste Fläche am Rahmen der Lauffläche gewährt einen sicheren Trainingsbeginn.
·        Ein Sicherheitsschlüssel, der mit dem Sportler oder der Sportlerin verbunden ist, sorgt durch Zug für einen Notstopp des Gerätes.

Die Bedienung des Computers ist denkbar einfach:
·        14 unterschiedliche Programme ermöglichen ein variantenreiches Training.
·        Drei Displays ermöglichen jederzeit einen Überblick über Ihren Puls, Trainingszeit, Geschwindigkeit, Entfernung und verbrannte Kalorien
·        Vor und während des Trainings können Ihr Laufband über den Computer oder über in den Handgriffen integrierte Schaltflächen steuern.
·        Sie können Ihre Herzfrequenz jederzeit über Handpulssensoren prüfen.
·        Ein Körperfettprogramm errechnet in Bezug auf den individuellen Nutzer den BMI (Body-Mass-Index).

Kundenwünschen entsprechend wurden für das Skandika X1 Laufband weitere Funktionen entwickelt.
        Das Laufband verfügt über ein Klappsystem, so dass es platzsparend hochgeklappt werden kann. Das Softdrop-System sorgt für ein lautloses und belastungsfreies Absenken der Lauffläche.
·        Trinkflaschenhalter
·        Lautsprecher, die mit MP3-Playern, iPhones oder anderen Smartphones verbunden werden können.
·        Ein iPad Rack, auf dem für ein abwechslungsreicheres Training Tablet-PCs positioniert werden können.

Die Produktionsstätte dieses Laufbandes ist nach ISO 9001 zertifiziert.
·        Programme: 14
·        Leistung: 2,75 PS (HPPeak)
·        Geschwindigkeit 0,8 - 12 km/h
·        Steigung: 0% - 12%
·        Maße Band: 120 x 40 cm
·        Maße Gerät: 149,2 x 67 x 122,3 cm
·        Maße geklappt: 63,6 x 64 x 142 cm
·        Gewicht (GW): 48 kg
·        Sicherheitsschlüssel: ja
·        Lautsprecher: ja
·        MP3/iPhone/Smartphone Anschluss: ja
·        Ständer für iPad/Tablets: ja" (Quelle: Max Trader)


Der Aufbau vor dem ich mich ein wenig gefürchtet habe, habe ich mit meinem Vater gemacht, es war aber an sich kinderleicht da man nur noch ein paar Schrauben setzen muss. Das müsste im Normalfall eigentlich auch eine Frau hinbekommen aber alleine geht das etwas schwer, wir haben ca 10 Minuten gebraucht, also wirklich super schnell. Das Gerät startet nur wenn der rote Sicherheitsschlüssel auf dem Gerät ist, finde ich an sich super da es wirklich wichtig ist das die Sicherheit garantiert ist.
Ich hatte dann sehr schnell meine Sportschuhe an (so schnell und motiviert wie noch nie ;)) und bin meine ersten 20 Minuten gelaufen, erst mal langsam anfangen, es macht super Spaß und man hat keine faule Ausrede mehr wenn das Wetter schlecht ist das man nicht draußen laufen kann. Die verschiedenen Programme werde ich in nächster Zeit testen und euch dann wieder ein Update geben.

Was ich auch super finde, das man seinen BMI mit dem Gerät messen kann, man muss verschiedene Punkte drücken und seine Alter/Gewicht/Größe eingeben und dann die Hände auf die Handpulssensoren legen, nach einigen Sekunden wird der Wert angezeigt. Kinderleicht!
Die Flaschenhalterung und Tablet Halterung finde ich super praktisch und ich bin total begeistert von den eingebauten Lautsprechern, so etwas tolles habe ich bisher noch nicht gesehen, selbst die Klangqualität hat mich überzeugt. Wie ihr merkt bin ich absolut begeistert, so kann der Sommer nun endlich kommen wenn die Bikinifigur so fit gehalten wird.
Kaufen kann man es entweder direkt bei Max Trader oder über Amazon.


Wie gesagt war ich absolut kein Lauffan aber bereits nach einigen Tagen wo ich das Gerät nun habe bin ich absolut begeistert und ich denke das wird sich in nächster Zeit so schnell auch nicht ändern :) Jeder der das Gerät sieht ist begeistert und hat gemeint ich kann bald mein eigenes Fitnessstudio eröffnen mit so einem tollen Laufband. Es macht wirklich Spaß, man  kann es auch zusammenklappen bei Bedarf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen