13. August 2011

La.Va - immer frische Lebensmittel - La.Va macht's möglich


Ich habe ich ein Testpaket von Lava Vakuumverpackungen erhalten. Vielen Dank hierfür.

Diese Produkte bekam ich:

-      Green-Line Vakuumbox

-      ES-Line Vakuumbehälter

-      Eine Handpumpe


Die Vakuumbehälter und Vakuumier-Geräte helfen, Lebensmittel möglichst lange frisch und haltbar zu machen. Dies ist möglich durch einen Entzug von Sauerstoff. Denn Lebensmittel unterliegen einer chemischen Veränderung, welche zurückzuführen ist auf diverse Faktoren wie zum Beispiel Mikroorganismen, Enzyme oder Lufteinfluss.
Und hier bieten die Vakuumbehälter eine gute Lösung, welche das Verderben von Lebensmitteln vorerst verhindert.

Hier noch einmal die Vorteile von Vakuumbehältern bzw. Vakuumiergeräten:



o    Sparen Sie Zeit und kochen Sie Mahlzeiten vor, das Aufwärmen kann in den Lava-Behältern direkt in der Mikrowelle erfolgen oder einfach in kochendem Wasser die stabilen Vakuumbeutel erhitzen.

o    Verlängerung der Haltbarkeit um das 5-10 fache je nach Profukt.

o    Nährstoffe, Aussehen und Geschmack bleiben erhalten.

o    Vitamine, Mineralien und Aromen bleiben ebenfalls voll erhalten.

o   Schutz vor Gefrierbrand in der Gefriertruhe durch Schaffung einer trockenen und nahezu luftleeren Umgebung.



o   Feuchtigkeitsschutz



o   Verhinderung des Befalls von Schimmelpilzen und Insekten.



o   Aromadichte Mehrweg-Vakuumbeutel und Vakuumbehälter tragen zum Umweltschutz bei.






Ich konnte nun die Vakuumbehälter von La-Va testen und bin wirklich begeistert. Besonders der Green-Line Behälter finde ich besonders praktisch! Man kann viele Lebensmittel mit geringem Platzaufwand ein paar Tage länger haltbar machen – einfach super.



Den größeren Behälter, der ES-Line Vakuumbehälter, besteht aus einer Edelstahl Schüssel, welche man auch gut zum Anrühren von Desserts oder ähnlichem verwenden kann. Hierzu gibt es dann den speziellen Deckel, der perfekt auf die Schüssel passt. Diesen legt man auf den Rand und pumpt mit Hilfe der Handpumpe die Luft aus dem Innenraum heraus. Dies funktioniert wirklich leicht und der Deckel hält danach gut auf der Schüssel! Dieses System finde ich wirklich einzigartig!






Die Behälter sind für den Gefrierschrank sowie die Mikrowelle geeignet und Spülmaschinenfest.

Alles in allem finde ich die Vakuumbehälter von La.Va wirklich klasse und kann Sie nur weiterempfehlen! Ohne würde ich gar nicht mehr wollen, evtl. kaufe ich mir sogar noch das Vakuumiergerät!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen