11. Mai 2010

Nail of the Day!:)

In meinem heutigen Nail of the Day, möchte ich euch diesen himmelblauen *399 quick dry* Nagellack von s-he vorstellen. Die Farbe finde ich zwar etwas gewagt, aber an den sommerlichen Wochenenden, die nun bald kommen, ist sie absolut tragbar.

Für sich allein aufgetragen, bleibt der Lack auch nach mehreren Schichten sehr sheer, er deckt also nicht wirklich und der Naturnagel bleibt darunter sichtbar, wie man am Foto oben rechts gut erkennen kann. So lackiert gefällt mir die Farbe überhaupt nicht, weil ich einfach finde, dass es in dem Zustand sehr unpassend aussieht. Blau ist für mich einfach keine Farbe, die man so pastellig durchscheindend tragen kann.

Um an den Farbton aus dem Fläschchen zu kommen, habe ich (wie öfter bei sheeren Lacken) einfach einen weißen deckenden Unterlack aufgetragen, der den Naturnagel total zurücknimmt. Danach habe ich zwei Schichten des wunderbaren Himmelblau darüber gepinselt, je nach Geschmack würde zwar auch eine reichen, aber so wird die Farbe noch intensiver und strahlender. Beim Lackieren selbst würde ich empfehlen, lieber mehr Lack auf dem Pinselchen zu lassen, damit ihr die Nageloberfläche mit einem einzigen Auftrag gleich streifenfrei und perfekt hinbekommt. Klappt das nicht gleich auf Anhieb, rettet euch die zweite Lackschicht und ihr habt ein wunderbares Ergebnis. Da es sich um einen schnelltrocknenden Lack handelt, müsst ihr auch nicht sehr lange warten bis die Schichten ausgehärtet sind, spätestens nach 5 bis 10 Minuten ist die Sache erledigt. Tragen kann man den Lack an die 2 bis 3 Tage, bevor er splittern anfängt.

Besonders hübsch finde ich den himmelblauen Lack im Freien, denn Dank dem natürlichen Sonnenlicht, bekommt er dann einen starken türkisen Einschlag.

Sehr positiv aufgefallen ist mir die Haltbarkeit aller s-he Lacke, denn sie beträgt ganze 48 Monate und in dem Zeitraum hat man auch wirklich die Möglichkeit, den Nagellack komplett aufzubrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen