29. Dezember 2011

Catsomat - praktische Erfindung für Katzeneltern


Heute darf ich euch ein wahnsinnig praktisches Gerät für Katzen (und kleine Hunde) vorstellen, perfekt für alle Leute die erst nach ein paar Stunden wieder heimkommen und die Katze daheim sitzt.



Nun stelle ich es euch mal vor:

Das Gerät nennt sich „CATSOMAT

Was das ist, sag ich euch nun:

„Der Catsomat ist der weltweit erste thermo-elektrische Futterautomat für Katzen. Dieses innovative, hochwertige und vollautomatische Katzenfütterungssystem setzt einen neuen Standard in diesem Segment im Zubehör von Heimtierbedarfsartikeln. Mit diesem in Deutschland entwickelten Futterspender ist es erstmals möglich, Nassfutter, Trockenfutter oder auch Flüssigkeiten dank der im Catsomat integrierten thermo-elektrischen Kühlung wie in einem Kühlschrank im Rahmen der vorgegebenen Mindesthaltbarkeitsdauer vorzuhalten und portionsgerecht zu den von ihnen gewünschten Fütterungszeiten ihrem Liebling zu servieren.“

(Quelle:Catsomat)


Der Catsomat bietet für Tiermamis und Papis, aber auch für das Tier eine große Zahl an Vorteilen.
Eine kleine Aufzählung folgt:

„1. Durch den Einsatz des Catsomat wird die Katze sicher, zuverlässig und rund um die Uhr – auch während der Abwesenheit des Tierhalters – optimal versorgt.

2. Durch die zahlreichen Sicherungssysteme, die vom TÜV Süd zertifiziert wurden, garantieren absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit, sollte man einmal nicht zu Hause sein. Selbst wenn der Strom einmal ausfallen sollte.

3. Mit dem Catsomat und seiner innovativen Kühl- und Vorwärmtechnologie und einer 7 bzw. 10 Futterkammern umfassenden Futterschale kann man seiner Katze ein artgerechtes, abwechslungsreiches „Menü“ anbieten, ohne dass man Sorge haben müsste, dass die Futterhygiene darunter leidet.“


Ich muss sagen, die Größe ist beim ersten Blick wirklich erschreckend groß und meine Katze war zuerst ein wenig erschrocken, hat dran gerochen und ist wieder weg, weil ihm die Größe denk ich mal einfach zu üppig war. (Da war es aber auch noch leer;)). Ich habe nicht aufgegeben und habe es mit Futter gefüllt, da ich eh noch länger weg musste, kam es mir grade recht. Als ich nach ca. 7 Std. wieder nachhause kam, lag meine Katze satt und glücklich auf meinem Sofa. Ich war dennoch gespannt ob es wirklich leer war und es war wirklich leer! Ich habe ihn dann später noch beobachtet wie er darin frisst und er ging direkt drauf zu und hat ganz normal gefressen, ich bin begeistert. Wenn man jedoch nur eine ganz kleine Küche hat, muss man echt überlegen ob man dafür Platz hat.



Die Handhabung ist super einfach, ich musste nicht mal die Anleitung durchlesen und habe es verstanden und das muss was heißen ;)



Der hochentwickelte Futterspender ermöglicht zu jeder Zeit frisches Nass- und Trockenfutter. Durch die im Gerät integrierte Kühlung ist das Futter sogar noch lange haltbar und hygienisch.

Es gibt viele Extras die der Catsomat bietet. Man kann die Temperatur des Futters einstellen, die Uhrzeit wann die Kätzchen das Essen bekommen.

Vor der hochentwickelten Technik und der einfachen Handhabung bin ich begeistert.




Mein persönliches Fazit:
Eine praktische Erfindung die ich nach ein paar Tagen nicht mehr missen möchte. Man kann abends weg ohne sich Gedanken zu machen wann die Katze wieder Hunger bekommt und man wieder da sein muss, und einen großen Berg mit Futter mag man ja auch nicht hinstellen. So kann ich auch gut über das Wochenende weg ohne das ich gleich Nachbarn damit beschäftigen muss die Katze zu füttern, aber am besten finde ich es wie gesagt abends oder während dem Arbeiten. Klar, ist es nicht Sinn und Zwecke eine Katze zu holen und sie dann nie zu knuddeln sondern nur vor so etwas zu stellen, aber manchmal geht es eben nicht anderst und dann stellt man Uhrzeit und Temperatur ein und kann ohne Sorgen weg! Tolle Erfindung! Kann ich wirklich jedem empfehlen! Der Preis ist zwar hoch, aber das sollte einem sein Kätzchen doch wert sein;)

3. Dezember 2011

Toggenburger - eine Spezialität für sich


Ich durfte zwei Produkte der Firma „Toggenburger“ testen.


Kägi-fretli noir und Kägi-fretli aus der Schweiz.


In der Schweiz sind Kägi-fretli Spezialitäten und alle essen es gerne. Und ich denke in Deutschland findet es auch immer mehr Liebhaber.



Kägi-fretli:

Die Waffeln sind mit Milchschokolade überzogen.
In dieser Packung war der Inhalt 165 g. Sie schmecken wirklich so gut dass man beinahe nicht mehr aufhören kann. Ich bin wahrlich begeistert.
Ich kannte solche nur aus meiner Kindheit und da waren die Waffeln immer so süß das man es nicht genießen konnte, aber diese hier. Ein wahrer Traum.


Die Kägi-fretli noir:

Hier sind die Waffeln mit schwarzer Ouvertüre umhüllt.
Ansonsten schmecken Sie genau gleich nur etwas bitterer was aber auch seinen Reiz hat.



Ich bin begeistert und habe direkt bei meinem nächsten Einkauf im Edeka die Kägi Fretli mit eingepackt.