11. Mai 2010

Nail of the Day!:)

In meinem heutigen Nail of the Day, möchte ich euch diesen himmelblauen *399 quick dry* Nagellack von s-he vorstellen. Die Farbe finde ich zwar etwas gewagt, aber an den sommerlichen Wochenenden, die nun bald kommen, ist sie absolut tragbar.

Für sich allein aufgetragen, bleibt der Lack auch nach mehreren Schichten sehr sheer, er deckt also nicht wirklich und der Naturnagel bleibt darunter sichtbar, wie man am Foto oben rechts gut erkennen kann. So lackiert gefällt mir die Farbe überhaupt nicht, weil ich einfach finde, dass es in dem Zustand sehr unpassend aussieht. Blau ist für mich einfach keine Farbe, die man so pastellig durchscheindend tragen kann.

Um an den Farbton aus dem Fläschchen zu kommen, habe ich (wie öfter bei sheeren Lacken) einfach einen weißen deckenden Unterlack aufgetragen, der den Naturnagel total zurücknimmt. Danach habe ich zwei Schichten des wunderbaren Himmelblau darüber gepinselt, je nach Geschmack würde zwar auch eine reichen, aber so wird die Farbe noch intensiver und strahlender. Beim Lackieren selbst würde ich empfehlen, lieber mehr Lack auf dem Pinselchen zu lassen, damit ihr die Nageloberfläche mit einem einzigen Auftrag gleich streifenfrei und perfekt hinbekommt. Klappt das nicht gleich auf Anhieb, rettet euch die zweite Lackschicht und ihr habt ein wunderbares Ergebnis. Da es sich um einen schnelltrocknenden Lack handelt, müsst ihr auch nicht sehr lange warten bis die Schichten ausgehärtet sind, spätestens nach 5 bis 10 Minuten ist die Sache erledigt. Tragen kann man den Lack an die 2 bis 3 Tage, bevor er splittern anfängt.

Besonders hübsch finde ich den himmelblauen Lack im Freien, denn Dank dem natürlichen Sonnenlicht, bekommt er dann einen starken türkisen Einschlag.

Sehr positiv aufgefallen ist mir die Haltbarkeit aller s-he Lacke, denn sie beträgt ganze 48 Monate und in dem Zeitraum hat man auch wirklich die Möglichkeit, den Nagellack komplett aufzubrauchen.

Meine Lieblingsmusik



01. Ein Song... aus deiner frühesten Kindheit.
Abba - One of Us

02 . Ein Song... den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
Dave, Dee, Dozy and Co. - Here´s a Heart

03 . Ein Song... der dich an einen Urlaub erinnert.
Georg Danzer - Griechenland

04 . Ein Song... von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.
Wir sind Helden - Denkmal

05 . Ein Song... der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
Papermoon - Tell me a Poem

06 . Ein Song... den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
Duke Daniels - Following a Star

07 . Ein Song... der dein liebstes Instrumental ist.
Debussy - Clair de Lune

08 . Ein Song... der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.

Pulp - Bar Italia

09 . Ein Song... in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
The Verve - Bittersweet Sinfonie

10 . Ein Song... der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (Erzählst Du uns welche das ist?).
Vasco Rossi - E Adesso che Tocca A Me (Wenn man alles auf eine Karte setzt, sollte man sich im klaren darüber sein, dass man manchmal auch alles verlieren kann.)

11 . Ein Song... bei dem du am besten entspannen kannst.
Fendrich - Engel

12 . Ein Song... der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.

Good Charlotte - I Just Wanna Live

13 . Ein Song... der momentan dein Lieblingssong ist.

Saint Lu - Here I Stand

14. Ein Song... den du deinem besten Freund widmen würdest.
I Nomadi - Io vagabondo

15. Ein Song... bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört.

The Doors - Riders on the Storm

16. Ein Song... den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
Tiromancino - Amore Impossibile

17. Ein Song... der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.

Bobby Solo - Una Lacrima sul Viso

18. Ein Song... bei dem du dich bestens abreagieren kannst.

Green Day - Boulevard of Broken Dreams

19. Ein Song... der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.

Queen - Show must Go On

20. Ein Song... den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.

Pixies - Where is My Mind